Über mich

Ich wurde 1983 in Oberösterreich geboren, bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Ich arbeite als selbständiger Lebens- und Sozialberater, psychologischer Berater, Supervisor, Coach und Aufstellungsleiter.

Davor war ich als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger tätig, großteils im Behindertenbereich. In den letzten Jahren arbeitete ich in verschiedenen leitenden Positionen in einer Wohn- und Rehaeinrichtung für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen.



Relevante Aus- und Fortbildungen:

Abschluss
2010 Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger
(Klinikum Wels-Grieskirchen)
2015 Personenzentrierte Neurorehabilitation
(Neurobildungszentrum)
2016 Lehrgang Mitarbeiterführung
(IBG – Institut für Bildung im Gesundheitsbereich)
2018 Diplomierter Coach und Berater in Sozialberufen
(biv – Akademie für integrative Bildung)
2020 Diplomierter Lebens- und Sozialberater
(Institut MIT)
2021 Aufstellungsleiter
(Institut MIT)
2021 Supervisor
(Institut MIT)